Kundenrückgewinnungskonzepte
Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeiten des liberalisierten Energiemarktes und wechseln ihren Energieversorger. Häufig ist der Preis der entscheidende Wechselgrund. Ist der Kunde nach dem Wechsel aber mit Konditionen, Erreichbarkeit oder Service unzufrieden, besteht die Bereitschaft zu einem erneuten Wechsel. Es gilt diese Kunden mit gezielten Angeboten anzusprechen und zurückzugewinnen.
Wir unterstützen Sie bei der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch folgende Leistungen:
- Wir analysieren bereits durchgeführte Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.
- Wir analysieren Ihre Kündigungen: Warum wurde gekündigt? Zu welchen Wettbewerbern sind die Kunden gewechselt? Mit welcher Vertragslaufzeit? Wie unterscheiden sich Kündiger von Bestandskunden?
- Wir analysieren Ihren Datenbestand und identifizieren wechselbereite Kunden.
- Wir planen und organisieren Sofort-Maßnahmen bei Kündigungen, um Kunden von der Rücknahme zu überzeugen.
- Wir planen und organisieren Kundenrückgewinnungsmaßnahmen und unterstützen bei der Durchführung. Dabei achten wir auf die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen in Abhängigkeit vom Kundenwert.
- Wir dokumentieren den Erfolg von Kundenrückgewinnungsmaßnahmen.
- Wir erstellen Berichte und Analysen über Vertragszugänge und Vertragsabgänge. Dabei unterscheiden wir zwischen Neukunden, Umzüglern und Rückkehrer bzw. Verlusten an Wettbewerber.
- Wir konzipieren den Kundenrückgewinnungsprozess als dauerhaften Prozess in Ihrem Unternehmen.
Support Hotline: 0211/497010
Mail: support@gmo-dh.de